...

Eturnity

Kunde

Eturnity AG

Ort

Chur, Schweiz

Jahr der Zusammarbeit

2022

Vermarktung und Installation von Solaranlagen - smart gelöst.

Basierend auf persönlichen Erfahrungen erkannte Gründer Matthias Wiget, dass der Aufwand von der Vermarktung bis zur Installation einer Solaranlage unverhältnismäßig hoch war – einfach zu hoch. Daher begab er sich auf die Suche nach einer Lösung für dieses Problem.

Nachdem die Suche erfolglos verlief, entschied er sich in Kooperation mit Peter Novotny dazu, eine Software-Lösung zur verbesserten Vermarktung von erneuerbaren Energien zu entwickeln. Diese Software sollte nicht nur dazu dienen, den Aufwand für Vertriebsmitarbeiter zu minimieren, sondern auch dem Endkunden ein leicht verständliches Bild von den Kosten, Nutzen und der Umsetzung der Projekte vermitteln. Auf diese Weise entstanden zunächst Software-Tools für die Solarbranche, später auch für den Heizungsbereich.

So entstanden die Software-Tools zuerst für die Solar-, dann auch die Heizungsbranche. Gegenwärtig arbeitet ein Team mit vielfältigen Hintergründen, unterschiedlichen Nationalitäten und variierenden Kernkompetenzen engagiert daran, die Eturnity-Lösung weiterhin voranzutreiben. Die gemeinsame Verbindung besteht darin, dass ein positiver Beitrag zur Förderung der Energiewende geleistet wird.

Daher fließen Rückmeldungen von Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien sowie deren Kunden gleichermaßen in die Arbeit ein. Mittlerweile betreut das Unternehmen mehr als 500 Kunden in ganz Europa, und kontinuierlich kommen neue Kunden und Partner hinzu, die es auf dem Weg zu einer erfolgreichen Energiewende begleiten.

Das Betterlab (formals adscale studio) betreute Eturnity bei folgenden Themen:

  • LinkedIn Ads
  • Copywriting
  • Conversion-Optimierung